Dienstag, 5. August 2014

Schoko-Cranberries

Manchmal ist es überraschend, wenn man bedenkt, wann einem die besten Ideen kommen: Ich habe zusammen mit meiner Nachbarin ein Spiel der Fußball-WM 2014 geschaut und nebenbei mit ihr gequatscht. Da meinte sie: "Ich hab noch nie Schokolade mit Cranberries probiert." Darauf erwiderte ich: " Schmeckt gut! Wollen wir mal zusammen Schokoladen-Cranberries machen?"
Schon kurze Zeit später haben wir es einfach ausprobiert und es hat besser  geschmeckt als erwartet! Unglaublich wie gut diese Zutaten zusammenpassen! Probier's aus! :-D
Die angegebenen Mengen an Cranberries und Kokosraspel sind nur geschätzt, da wir etwas experementiert haben ;-)



Zutaten:
  • 50g Vollmilchschokolade
  • 50g Zartbitterschokolade
  • 2-3EL Kokosraspel
  • ca. 100g Cranberries
Zubereitung:

  1. Schokolade grob hacken und in einem Topf auf einem Wasserbad schmelzen lassen.
  2. Cranberries mit Kokosraspel reingeben und alles gut verrühren. 
  3. Nun Backpapier auslegen und die Schokomasse mit einem Teelöffel häufchenartig draufgeben. Einige Stunden fest werden lassen und genießen! ;-)
Tipp:
Wenn es mal schneller gehen soll, kann man sie auch  in den Kühlschrank stellen, damit sie fest werden.

Keine Kommentare: