Sonntag, 31. August 2014

Nougat-Tiramisu

Tiramisu ist das bekannteste und beliebteste Dessert, das es in jedem (italienischen) Restaurant gibt. Dies ist auch verständlich, denn es ist einfach super lecker! Allerdings mag ich keinen Kaffee und keinen Amaretto-Likör, weshalb ich mir einfach eine Alternative überlegt habe: Nougat-Tiramisu! Dafür habe ich etwas nach "normalen" Tiramisu-Rezepten im Internet gestöbert und mir daraus einfach mein eigenes Rezept gebastelt. Es ist super einfach und genauso lecker wie das Original!


Zutaten (für 4 Portionen):
  • 250g Mascarpone
  • 125g Speisequark (40% Fett)
  • 150g Löffelbisquits
  • 6 EL Zucker
  • 4+2EL Nougat-Likör
  • 75g Nuss-Nougat-Creme
  • Kakaopulver zum Bestäuben

Zubereitung:

  1. Für die Creme Mascarpone, Speisequark, Zucker und 4 EL Likör gut verrühren.
  2. Nun die Löffelbisquits in der Form dicht nebeneinander auf den Boden legen und mit dem etwas Likör beträufeln anschließend die Hälfte der Creme darauf verteilen.
  3. Danach eine weitere Schicht Löffelbisquits auslegen und mit der Nuss-Nougat-Creme dünn bestreichen.
  4. Zum Schluss die restliche Mascarpone- Creme darauf verteilen und mit Kakaopulver bestäuben. Am Besten über Nacht ziehen lassen. Guten Appetit!
Tipp:
Als Nougat-Likör nehme ich "Puschkin Nuts&Nougat" ( Nein, das ist keine Wodka ;-) )








Keine Kommentare: